Im TIMEOS Update 1.4.2 wurden weitere neue Funktionen hinzugefügt.
Eines der wichtigsten Features in diesem Update ist die Zuweisung von weiteren Abteilungen in den Mitarbeiterstammdaten.
- Arbeitszeitmodell für flexible Arbeitszeiten (Sollstunden=Planstunden)
Dieses Arbeitszeitmodell wird genutzt bei Mitarbeitern die keine festen Arbeitstage haben (z.B. 6 Tagewoche mit 1 Tag frei). Ist diese Option aktiviert, werden die Sollzeiten aus den Zeiten im Dienstplan übernommen. Zur besseren Übersicht / Planung werden die Wochensollzeiten (z.B. 40 Std. Woche) angezeigt. - Wochenenden können nun im Dienstplan ausgeblendet werden
Diese Option kann in den Dienstplan-Einstellungen entsprechend aktiviert werden - Anzeige Erstellungdatum bei Abwesenheiten
Das Antragsdatum kann nun bei den Abwesenheiten eingesehen werden. - Anzeige Zeiten In der Diensteverwaltung
Zur besseren Übersicht werden nun die Zeiten (Start-/Ende des Dienstes) in der Liste der Dienste ausgegeben. - Dienstfolgen Begrenzung
Die Begrenzung von max. 9 Wochen für die Planung von Dienstfolgen wurde aufgehoben - Auswertung / Überstunden
Die Überstunden aus der Dienstplanung werden nun korrekt in der Auswertung angezeigt. Einschließlich manuelle Überstundenbuchungen. - Kalenderdruck
Im Dienstplan wurde eine neue Auswertung im Excel-Format hinzugefügt. Diese Option ist nur im Ansichtsmodus „Mitarbeiter“ vorhanden. - Mitarbeiterstammdaten / Abteilungen
Es ist nun möglich Mitarbeitern neben der Hauptabteilung noch weitere Abteilungen hinzuzufügen.
Diese Option finden Sie unter Arbeitszeiten / Abteilungen. - Dashboard / Anzahl Erinnerungen
Innerhalb des Dashboards werden nun die Anzahl an Erinnerungen im Statusbereich angezeigt.
Diese Info wird auch im „zugeklappten“ Modus angezeigt.